18 Antworten zu fast allen Fragen
Wechsel zu digitec connect
  • Wie kann ich zu digitec connect wechseln?
    Registriere dich ganz einfach auf connect.digitec.ch. Im Registrationsprozess werden wir dich fragen, ob du ein Abo mit neuer Rufnummer möchtest, oder deine bisherige Rufnummer behalten willst. Wenn du deine bisherige Rufnummer behalten willst, werden wir für dich die Kündigung des Abovertrags beim bisherigen Anbieter einleiten und die Rufnummerportierung organisieren.
  • Was kostet der Wechsel zu digitec connect?
    Das kommt darauf an, wie schnell du zu digitec connect wechseln möchtest: Wartest du die Mindestvertragsdauer bei deinem bisherigen Anbieter ab, ist der Wechsel kostenlos. Bei einer vorzeitigen Vertragskündigung lohnt es sich, bei deinem aktuellen Anbieter vorgängig nachzufragen, wie hoch die Wechselkosten sind. Von unserer Seite fallen keinerlei Aktivierungsgebühren an.
  • Kann ich meine bisherige Nummer behalten?
    Ja. Deine bisherige Nummer kannst du selbstverständlich übernehmen. Du kannst digitec connect aber auch zuerst mit einer neuen Nummer testen und erst danach deine Nummer portieren.
  • Welches Netz benutzt digitec connect?
    Mit digitec connect telefonierst und surfst du auf dem Netzwerk von Sunrise. Sunrise bietet in der Schweiz eine flächenmässige 4G-Netz Netzabdeckung von über 96% und versorgt 99,9% der Bevölkerung mit den besten Sprach- und Internetverbindungen.
Aboleistungen und Kosten
  • Wie sieht es mit Kündigungsfrist und Mindestvertragsdauer aus?
    Eine Mindestvertragsdauer gibt es bei uns nicht. Im ersten Monat kannst du jeden Tag mit sofortiger Wirkung kündigen, danach jeweils per Ende des Folgemonats. Dein Abo kündigst du ganz einfach per Klick in deinem Cockpit.
  • Wie wird bei digitec connect bezahlt?
    Bei der Registrierung wirst du dazu aufgefordert, ein Zahlungsmittel zu hinterlegen (TWINT, Master- oder Visa Kredit- oder Debitkarte). Die Abbuchung des Rechnungsbetrags geschieht jeweils rückwirkend zu Beginn des Folgemonats.
  • Wo kaufe ich eine digitec connect SIM-Karte?
    Nach erfolgreicher Prüfung deiner Registrationsanfrage schicken wir dir eine digitec connect SIM-Karte nach Hause — kostenlos und ohne Aktivierungsgebühr.
Family + Friends
  • Was ist der Unterschied zwischen Kontoverwalter und Family + Friends Mitgliedern?
    Als Kontoverwalter kannst du neue Personen in deine Family hinzuholen. Zudem bist du über dein Cockpit dazu bemächtigt, gewisse Einstellungen zur Nutzung der Abos deiner Family + Friends Mitglieder vorzunehmen. Dies ist in einer klassischen Familie hilfreich, wo du z.B. das Abo vom Grosi verwaltest. Du kannst den Family-Mitgliedern aber auch ein eigenes Cockpit zusprechen, sodass diese z.B. Roaming Pakete selbst buchen können.
  • Wie funktioniert die Bezahlung der Family + Friends Abos?
    Ihr könnt flexibel wählen, ob alle Kosten über das Zahlungsmittel des Kontoinhabers beglichen werden oder ob jeder getrennt bezahlt. Für eine klassische Familie mit Jugendlichen macht die Bezahlung über den Kontoinhaber mehr Sinn bzw. ist vorgeschrieben. Für Freunde bietet sich die getrennte Bezahlung an.
    Die Rechnungsstellung läuft grundsätzlich für alle Family-Mitglieder über das Zahlungsmittel des Kontoinhabers. Sobald ein Family-Mitglied ein eigenes Zahlungsmittel hinterlegt hat, bezahlt es seine Rechnung selbst.
  • Was passiert, wenn eines meiner Family + Friends Mitglieder kündigen möchte?
    Die Gruppe bleibt weiterhin bestehen und profitiert nach wie vor von den Vorteilen, die mit der bestehenden Anzahl Mitglieder verbunden ist.
  • Was passiert, wenn der Kontoverwalter sein Abo kündigen möchte?
    Der Kontoverwalter kann auch ohne eigenes Abo nach wie vor Kontoverwalter bleiben. Alternativ kann auch jemand anderes zum Kontoverwalter ernannt werden. Meldet euch dazu bei uns: connect@digitec.ch
  • Kann ich für jemand anderen ein Abo abschliessen, ohne dass ich selbst ein digitec connect Abo besitze?
    Nein. Der Kontoverwalter muss Nutzer eines digitec connect Abos sein, bevor er für Family + Friends Mitglieder Abos beantragen kann.
  • Kann ich als Kontoverwalter die Verbindungsnachweise meiner Family + Friends Mitglieder im Cockpit einsehen?
    Nein. Der Kontoverwalter muss den Verbindungsnachweis eines Family + Friends Mitglieds über den Kundendienst beantragen. Der Kontoverwalter erhält nur mit dem Einverständnis des entsprechenden Mitglieds Einblick in die Verbindungsnachweise.
Funktioniert das?
  • Kann die digitec connect SIM-Karte in jedes Mobiltelefon eingelegt werden?
    Ja. Du erhältst von uns eine ≪3-in-1 SIM-Karte≫, welche mit jedem SIM-Slot kompatibel ist. SIM-Lock-Sperren gibt es bei Schweizer Anbietern praktisch nicht mehr.
  • Habe ich überall Empfang?
    So ziemlich. Unser Netzwerk-Partner Sunrise deckt über 96% der Schweizer Landesfläche mit 4G ab und versorgt 99.9% der Bevölkerung mit den besten Sprach- und Internetverbindungen. Genauer kannst du die Netzabdeckung unter sunrise.ch/netzabdeckung prüfen.
  • Kann ich auch ohne Schweizer Pass oder Schweizer ID ein digitec connect Abo beantragen?
    Klar! Alles was du benötigst, ist ein amtliches Schweizer Ausweisdokument. Dazu zählen auch Schweizer Ausländerausweise sämtlicher Kategorien.
  • Ich bin minderjährig – kann ich trotzdem ein digitec connect Abo abschliessen?
    Nein. Jemand der ein digitec connect Abo besitzt, kann dich aber als Family + Friends Mitglied in sein Konto aufnehmen und so ein Abo für dich abschliessen.
  • Wie sieht es mit eSIM, WiFi-Calling, VoLTE und Mobile ID aus?
    Sämtliche dieser Leistungen werden unterstützt.
Andere Frage?
Besuche unser Helpcenter